Zuchtvorstellung - English springer Spaniel

Never Say Never Again
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchtvorstellung

Zucht
Meine Zuchtgedanken


Da ich seit 1999 Obedience mache, blieb es nicht aus, dass ich eines Tages Springer im Obedience kennen lernte. Die Arbeitsweise der Hunde hat mir auf Anhieb gefallen und ich beobachtete die Rasse über Jahre hinweg auf Obedienceprüfungen. Der Wille zu arbeiten, macht den Springer in meinen Augen zum perfekten Partner im Obedience aber auch in anderen Sportarten.

Der English Springer Spaniel ist ein Hund der mit seinem * want to please* eine Aufgabe braucht.


Wenn man sich entschieden hat zu züchten, möchte man immer die besten Hunde züchten. Allerdings spielen viele Faktoren hier eine Rolle, wer sich mit der Genetik befasst weiß das.

Wenn man eine Verpaarung plant, hat man eine bestimmte Idee im Kopf. Ob man diese verwirklichen kann, zeigt sich immer erst hinterher.

Wir Züchten gesunde und wesensstarke English Springer Spaniel, die einen hohen Spiel- und Beutetrieb haben.
Da sich das Wesen nicht nur genetisch Vererbt, sondern auch durch Sozialisierung geformt wird, nimmt diese Sozialisierung einen hohen Stellenwert bei uns ein.
Unsere Welpen wachsen in der Familie und mit unseren anderen Hunden auf. Sie kennen die Geräusche die im Alltag so vorkommen und wir gewöhnen sie an die verschiedensten Umwelteinflüsse.

Auch nach Abgabe der Welpen sind wir immer für diese da und möchten Kontakt zu den neuen Familien halten.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü